Die Piata-Region
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regeln des Spielbereichs

Nach unten

Regeln des Spielbereichs Empty Regeln des Spielbereichs

Beitrag von Matthew Sallade Di 13 Sep 2016, 19:49

In diesem Unterforum findet das RPG statt. Neben den allgemeinen Regeln des Forums gibt es einige Dinge, die nur für diesen Bereich gültig sind.

1. Du kannst nur hier posten, wenn Du einen Steckbrief verfasst hast und dieser angenommen wurde.
Ohne Charakter kein RPG, das sollte selbsterklärend sein. Sobald Dein Steckbrief akzeptiert wurde, wirst Du zur Gruppe der Trainer hinzugefügt und bekommst Schreibrechte im Spielbereich. Bitte beachte, dass die Freischaltung möglicherweise eine Weile dauern kann.

2. Bitte schreibe in der dritten Person im Präteritum.
Klingt schlimmer, als es ist:
Klaus ging auf den Barmann zu und sagte: "Ich hätte gerne drei Bier!"
Bitte keine "Ich"-Geschichten oder Chat-RPG-Stil:
*geht zum Barmann* Ich hätte gerne drei Bier!

3. Schreibe Gedanken bitte kursiv!
Direkte Rede ist durch Anführungszeichen markiert und kann so vom normalen Text unterschieden werden. Bei Gedanken ist das nicht der Fall, daher diese Regel.
Ich habe solche Lust auf ein kühles Bier!, dachte Klaus sich, als er zum Barmann ging.

4. Schreibe bitte keine allzu kurzen Posts!
Gute RPG-Posts gehen ins Detail. Dadurch werden sie spannender und lesenswerter.
Klaus ging zum Barmann. "Ich hätte gerne drei Bier!"
Mit etwas Fantasie kann daraus schon etwas sehr Ansehnliches werden:
Endlich hatte Klaus das Gasthaus erreicht, nachdem er Stunde um Stunde danach gesucht hatte. Als er die Taverne betrat und die ordentlich aufgereihten Bierfässer hinter dem Tresen erblickte, merkte er erst, wie sehr seine trockene Kehle nach einem Getränk lechzte. Eiligen Schrittes huschte er auf den Barmann zu und bestellte: "Ich hätte gerne drei Bier!"
Solltest Du mit einem anderen Spieler im Gespräch sein, empfiehlt es sich, dass ihr euren Dialog per PN-Verkehr schreibt und dann in einem Post (oder zweien, damit jeder einen Post hat) zusammenfügt. Das hat einerseits den Vorteil, dass der Lesefluss nicht durch andauernde kurze Posts gestört wird, andererseits könnt ihr in eurem Gespräch auch nicht durch Dritte unterbrochen werden.

5. Schreibe fair und realistisch!
Gerade bei Pokémon-Kämpfen kann es dazu kommen, dass beide Schreiber um keinen Preis verlieren wollen und sich somit im Kreis drehen. Es empfiehlt sich, dem Tipp aus der vorigen Regel zu folgen und das Kampfergebnis gegebenenfalls direkt vorher abzusprechen. Natürlich gibt es auch weitere Situationen, in denen Spieler sich unfair verhalten können, beispielsweise Rätsel oder Fangversuche - achte einfach ein wenig darauf, dann sollte das kein Problem sein.

6. Bitte gib Ortswechsel in Deinen Posts an!
Grundsätzlich sollte für jeden Ort innerhalb eines Gebietes ein neues Thema erstellt werden. Entfernt sich Dein Spieler von diesem Ort, kennzeichne das bitte, indem Du Deinen Post mit einem Hinweis auf den neuen Aufenthaltsort abschließt. Beispiel:
"Ich bin dann mal weg", sagte er und ging zur Tür.

TBC: Musterstadt - Musterstraße
Entsprechend einleiten solltest Du auch Deinen nächsten Post:
CF: Musterstadt - Kneipe

Inzwischen hatte es angefangen zu regnen...
TBC steht hierbei für "to be continued" (Fortsetzung folgt) und CF für "coming from" (kommend von).

7. Habe Spaß bei der Sache!
Wenn sich alle an diese Regel halten, kann doch kaum etwas schiefgehen!
Matthew Sallade
Matthew Sallade
Admin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.09.16
Alter : 30

https://pokemon-piata.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten