Die Piata-Region
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mattthew Sallade (Beispielsteckbrief)

Nach unten

Mattthew Sallade (Beispielsteckbrief) Empty Mattthew Sallade (Beispielsteckbrief)

Beitrag von Matthew Sallade Mi 14 Sep 2016, 10:07

Name: Matthew Sallade
Geschlecht: männlich
Alter: 22

Aussehen:
Spoiler:
Matthew Sallade ist ein schmaler, hochgewachsener junger Mann kurzen schwarzen Haaren und grünen Augen. Über einem dunkelgrauen Hemd trägt er eine offene tintenblaue Reißverschlussjacke, dazu in der selben Farbe Jeans und Gürteltasche. Seine Hände stecken in dunkelgrauen fingerlosen Handschuhen.


Charakter:
Matthew war lange Zeit ein sehr zurückgezogener Mensch, da er aufgrund seiner Blindheit kaum Kontakt zu anderen Menschen fand. Lediglich zu seinem ersten Pokémon, einem Trasla, baute er eine enge Bindung auf. Nachdem jedoch die Operation, die ihm zumindest einen Teil seines Augenlichts schenken sollte, geglückt war, wurde er deutlich offener.
Heute ist Matthew ein fröhlicher, hilfsbereiter Mensch, der gerne zu Scherzen aufgelegt ist. Dadurch, dass er heute noch Dinge zum ersten Mal sieht, die manch Anderer schon tausende Male gesehen hat, steckt er voller Neugier, auch wenn ihn die neue Fülle an optischen Reizen stellenweise unsicher erscheinen lassen kann.
Dadurch, dass er in seiner Kindheit stark darauf angewiesen war, hat Matthew ein sehr feines Gehör entwickelt. Dank der Verbindung zu seinem Trasla kann er auch im begrenzten Maße Telepathie wahrnehmen, selbst wenn sie nicht an ihn gerichtet ist.

Herkunft:
Matthew wurde im Wohngebiet von Hafenburg geboren und verbrachte sein gesamtes bisheriges Leben dort. Bei seiner Geburt wurde ein Gendefekt festgestellt, durch den seine Augen völlig lichtunempfindlich waren und er nichts sehen konnte als den groben Unterschied zwischen hell und dunkel. Auch wenn er als Kind schnell lernte, damit umzugehen, schaffte er es doch kaum, Kontakte zu seinen Mitmenschen zu knüpfen. Lediglich das Trasla, das ihm sein Vater von einer Reise mitbrachte, konnte zu Matthew eine Verbindung aufbauen - nicht zuletzt dadurch, dass es in der Lage war, sich telepathisch mit Matthew zu verbinden und ihn so durch die Augen des Pokémon seine Umwelt sehen lassen konnte.
In der Folge freundete Matthew sich mit einigen Pokémon an, insbesondere im nahen Naturschutzgebiet und dem vor der Küste gelegenen Friedenseiland. Lange dachte er darüber nach, ob er vielleicht doch eine Reise durch die Piata-Region als Trainer versuchen sollte, doch solange er nicht sehen konnte, hatte er zu viel Angst, sich zu verlaufen.
Als Matthew 21 Jahre alt war, erfuhr er, dass ein Arzt der Region ein Verfahren entwickelt hatte, das ihm eventuell sein Augenlicht geben könnte. Auch wenn es ein riskanter Eingriff war, meldete sich Matthew bei dem Arzt und stellte sich für einen Test zur Verfügung. Die Operation gelang ohne Komplikationen, und auch wenn Matthew nur etwa ein Drittel der Sehstärke eines normalen Menschen erhielt, so war es für ihn doch ein erheblicher Wandel im Leben - und der letzte Anstoß, den er brauchte, um seine Reise zu beginnen.

Pokémon:
-Trasla "Saiko" (männlich, Fährte)
-Lichtel "Little" (männlich, Feuerfänger)
Matthew Sallade
Matthew Sallade
Admin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.09.16
Alter : 30

https://pokemon-piata.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten